Folge #19 Boreout im Job? Was tun?


Das Tabuthema Langeweile im Job

In dieser Folge spreche ich über das Tabuthema ‚Boreout‘, sprich Langeweile im Job. Laut Studien leidet fast jede/r 10 ArbeitnehmerIn unter Langeweile am Arbeitsplatz.
Ich weiß, wie sich das anfühlt. Aus diesem Grund habe ich mir fünf Möglichkeiten für dich überlegt, die dir dabei helfen die Zeit sinnvoll zu nutzen und somit dein Boreout (kurzfristig) zu lindern.

Wir erfinden unseren Auftrag in dieser Welt nicht, sondern wir entdecken ihn. Er liegt in uns und wartet darauf, verwirklicht zu werden. Jede/r hat eine persönliche Berufung oder Mission im Leben. Jede/r muss einer bestimmten Aufgabe nachkommen, die auf Erfüllungdrängt. Der Auftrag jedes Menschen ist genauso einzigartig wie die Chance, ihn zu erfüllen.“

— (Viktor Frankl)